Lesemonate Mai - Juni 2018

(Hinweis: unbezahlte Werbung)

Hallo ihr Lieben,

ich denke, in letzter Zeit bin ich gar nicht so schlecht, was das Lesen betrifft!
Nur im Mai hatte ich einen kurzen Durchhänger, was daran lag, dass ich fast den kompletten Mai in Amerika war und dort einfach viel zu sehr mit dem Land beschäftigt war, als das ich gelesen hätte.

Welche Bücher ich wann gelesen hab und vor Allem, wie sie mir gefallen haben, erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.








Wie immer findet ihr alle Links zu den Rezensionen ganz unten im Text.



Beginnen wir mit dem Mai:
Hier habe ich in Amerika mit meinem Freund ein Hörbuch gehört. Und zwar nichts geringeres als Scythe!
Es war definit eines meiner Highlights dieses Jahr und ich freue mich schon definitiv auf dem Film! Mein Freund hat allerdings eine Schwäche entdeckt: Er fand, dass es zu allgemein geschrieben wurde. Wenn sich die Geschichte nur eine spezifische Zielgruppe spezialisiert hätte, hätte man noch mehr rausholen können. Dennoch gab es von ihm 4 von 5 und von mir sogar 5 von 5 möglichen Herzen!<3

Gelesen hatte ich hier also 528 Seiten, oder durchschnittlich 17 Seiten am Tag. Und die Durchschnittswertung lag bei vollen 5 von 5 möglichen Herzen.



Im Juni lief es da schon wieder besser!
Zuerst habe ich 54 Minuten gelesen. Dieses Buch hatte ich in zwei Tagen durchgesuchtet und auch wenn es die ein oder andere Schwäche hatte, hat es mir richtig gut gefallen und vor allem der Schluss hat mich richtig mitgenommen. Von mir gab es 5 von 5 möglichen Herzen!<3

Als nächstes kam Letztendlich geht es nur um dich. Wenn man hier den ersten Teil gelesen hat, braucht man definitiv dieses Buch nicht mehr lesen, weil es dann einfach langweilig ist. Außerdem fand ich es schwächer, als Buch 1. Dennoch habe ich versucht es wie ein einzelstehendes Buch zu bewerten, weswegen es von mir 4 von 5 möglichen Herzen bekam.<3

Im Anschluss habe ich mit einer kleinen Gruppe Faunblut gelesen. Hier hat Nina Blazon mal wieder bewiesen, dass sie zurecht ein Regalbrett für sich hat :D Ich hab es einfach nur geliebt. Von mir gab es volle 5 von 5 möglichen Herzen!<3

Zu guter letzt hat mich der erste Teil von Eversea noch im Juni begleitet. Ich war auch hier absolut begeistert! Seit langem mal wieder ein Young Adult Roman der mich vollkommen von sich überzeugen konnte. Trotz kleinerer Schwächen. Hier gab es von mir 4 von 5 möglichen Herzen.<3

Außerdem durfte ich im Juni noch zwei Testbücher der lieben Ney Sceatcher lesen, welche ich auch super fand! Da ich hier aber nicht verraten möchte, habe ich stellvertretend mein Bookishjournal auf dem Bild platziert.

Ihr seht also, die letzten Monate waren durchaus richtig gute Lesemonate! Meine Durchschnittswertung im Juni lag bei 4 von 5 Herzen und gelesen habe ich 1698 Seiten, also durchschnittlich 56,6 Seiten am Tag :)

Hier findet ihr nun die detaillierten Rezensionen:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung