Letztendlich geht es nur um dich



(Hinweis: unbezahlte Werbung)

Teil zwei ist Teil eins aus Rihannons Sicht.

Autor: David Levithan
Verlag: Fischer
Band: Teil 2
Seiten: 381
Genre: Drama
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Romantik: 
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 



Gesamtdurchschnitt: 





Auch der zweite Teil hat seine schönen Stellen, dennoch fand ich ihn nicht so stark, wie den Ersten. Wenn ihr wissen wollt, warum, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen.



Zunächst mal finde ich dieses Cover ebenso passend, wie das des ersten Teils. Es ist toll darauf abgestimmt und passt super zum Inhalt.

Story:
Die Story ist natürlich die Selbe, wie die vom ersten und doch etwas anders. Leider macht das die Geschichte auch etwas langweiliger.

Schreibstil:
Auch hier finde ich den Schreibstil von David Levithan wieder großes Kino. Auch wenn dieser Teil nicht ganz so tiefsinnig ist, wie der Erste. Überzeugen konnte er mich dennoch.

Charaktere:
Auch wenn mir Rihannon nun um ein vielfacheres begreiflicher ist, und somit auch sympathischer, war mir aus dem ersten Teil nicht klar, wie depressiv sie eigentlich ist. Das nimmt einen beim Lesen iwie mit, wie ich finde.

Anspruch:
Da die Geschichte die Selbe aus dem ersten Teil ist, ist sie ziemlich anspruchslos. Da die Story generell aber sehr tiefsinnig ist, hab ich hier dennoch 3 Punkte vergeben.

Romantik:
Ebenso wie im ersten Teil ist auch hier die Romantik sehr hoch. Aus der Sicht von A wird diese aber viel gefühlvoller und selbstloser dargestellt. Deswegen hier der Punkt Abzug.

Spannungsaufbau:
Ebenso wie bei Anspruch sind diese Punkte generell vergeben, da man die spannenden Momente schon aus dem ersten Teil kannte.

Dialoge:
Leider hat sich auch hier wieder viel wiederholt. Das war etwas langweilig. Generell aber wieder toll und tiefsinnig. Deswegen hier nur ein Punkt Abzug.

Ich merke, es ist gar nicht so leicht, die selbe Geschichte aus einer anderen Sicht nochmal neu zu bewerten. Alles in Allem war der zweite Teil einfach ein wenig schwächer als der Erste und bekommt somit 4 von 5 möglichen Herzen!<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung