Eversea - Ein einziger Moment

(Hinweis: unbezahlte Werbung)

Endlich mal wieder eine Young Adult Geschichte, die mich begeistern konnte!

Autor: Natasha Boyd
Verlag: Lyx
Band: Teil 1
Seiten: 347
Genre: Young Adult
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Thema: 
Spannungsaufbau: ❤❤
Dialoge: 



Gesamtdurchschnitt: 

Diese Geschichte war voll von Klischees und dennoch super realistisch und bezaubernd! Wenn ihr wissen wollt, wie das geht, müsst ihr auf Weiterlesen klicken!









Zunächst mal das Cover:
Ich finde es wunderschön! Tatsächlich bin ich wegen dem Cover erst auf das Buch aufmerksam geworden und ich finde es ist ähnlich bezaubernd, wie der Inhalt selbst, weswegen es iwie passt.

Die Story:
Klar die Story trieft vor lauter Klischee! Deswegen gibt es einen Punkt Abzug. Allerdings tut das der Geschichte nichts ab! Die Autorin schafft es dennoch, alles sehr realistisch und gefühlvoll rüber zu bringen. Es war unfassbar toll! Ich habe mitgeliebt und mitgelitten, was diese unrealistische Geschichte tatsächlich authentisch machte!

Der Schreibstil:
Ich habe selten so gut in ein Buch rein gefunden, wie hier. Ich war von Anfang an voll dabei und das lag an dem tollen, tiefgründigen und gefühlsechten Schreibstil der Autorin! Er ist super flüssig und trotz der kleinen Schrift des Buches, ließt es sich super schnell. 

Die Charakere:
Hier habe ich einen Punkt abgezogen, da beide Protagonisten super naiv mit der Situation umgegangen sind. Von ihr konnte man das durchaus erwarten, da sie noch nicht viel in ihrem Leben erlebt hat, von ihm dagegen nicht. Dennoch hat es die Autorin geschafft, die Naivität so darzustellen, dass sie authentisch wirkte. Ich weiß, das ist ein Widerspruch in sich und dennoch ist es wahr.

Der Anspruch:
Ok hier konnte ich jetzt einfach keine große Punktzahl vergeben. Einfach weil das Genre nicht viel Anspruch her gibt. Dennoch haben die Protagonisten durchaus mit schwierigen Lebenssituationen zu kämpfen, weswegen ich noch drei Herzen vergeben kann.

Das Thema:
Das Thema des Buches (Romantik und Drama) war super umgesetzt und toll ausgeführt. Wirklich gut getroffen!

Der Spannungsaufbau:
Auch wenn ich iwie erahnen konnte, wie die Geschichte weiter geht, gab es so viele Möglichkeiten, dass ich von der tatsächlich gewählten doch überrascht war. Ich hab mich doch in den Protagonisten verliebt, weswegen es mir schwer viel, das Buch beiseite zu legen und die Spannung hoch gehalten wurde.

Die Dialoge:
Toll! Einfach toll! Die Gespräche waren tiefsinnig und angemessen! Auch die freche Art von Kerri Ann war super! Auch über Intimes nicht so leicht sprechen zu können, war super authentisch. Es kommt wirklich selten vor, aber die Gespräche in diesem Young Adult Roman haben mich mitgerissen.

Von mir bekommt dieses Buch 4 (fast 5) von 5 möglichen Herzen!<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung