Faunblut

(Hinweis: unbezahlte Werbung)

Unglaublich, was diese Autorin zustande bekommt!

Autor: Nina Blazon
Verlag: cbt
Band: Teil 1 (einer inoffiziellen Reihe)
Seiten: 479
Genre: Fantasy
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Thema: 
Spannungsaufbau: ❤❤
Dialoge: 



Gesamtdurchschnitt:
 

Dass Nina Blazon zu Recht meine absolute Queen ist, hat sie auch bei diesem Buch mal wieder bewiesen. Nur leider wird ihr auch hier der Klappentext absolut nicht gerecht .. am Besten ihr ignoriert diesen!
Warum das so ist und warum die Reihe inoffiziell ist, erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.



Zunächst mal gleich zur Reihe:
Ich dachte sehr lange, dass es sich hier um Einzelbände handelt und habe bereits ein Buch hieraus gelesen. Ich denke auch, dass beide Bücher als Einzelgeschichten stehen bleiben könnten, nur sollen sie iwie miteinander zusammenhängen. Wie genau, werde ich wohl erst erfahren, wenn ich das Buch dazwischen gelesen hab. Am Besten wäre es also, wenn man die Bücher so liest:

1. Faunblut
2. Ascheherz
3. der dunkle Kuss der Sterne
4. der Winter der schwarzen Rosen

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und freue mich auf weitere Stunden in der Welt, von Nina Blazon!

Ist dieses Cover nicht traumhaft?! Ich finde die Gestaltung wahnsinnig schön, auch wenn mir nicht ganz klar ist, inwiefern sich das auf den Inhalt bezieht. Bezaubern konnte es mich trotzdem :)

Die Story:
Nina Blazon schafft es immer wieder, Welten zu erschaffen, die ich mir nicht mal vorstellen könnte! Ich konnte einfach nicht aufhören, in diesem Buch zu lesen und war mehrmals überrascht über die Wendungen in der Geschichte. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da alles, was ich über die Story zu erzählen habe, nur spoilert.

Der Schreibstil:
Nina Blazon hat einen sehr flüssigen und durchaus dramatischen Schreibstil. Sie bringt den Leser so dazu, die Gefühle der Protagonisten zu verinnerlichen und schafft es, dass sie eben das selbe fühlen! Auch wenn ich in dieses Buch nicht so leicht hinein gefunden habe, wie in andere Werke von ihr, was nur daran liegt, dass es in der dritten Person geschrieben wurde, konnte ich das Buch nicht beiseite legen und war niemals gelangweilt!

Die Charaktere: 
Jade war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine unabhängige und starke Frau, die sagt, was sie denkt und sich nicht den Mund verbieten lässt. Solche Wesenszüge liebe ich an Protagonisten! Vor allem, bei Weiblichen! Auch Faun konnte mich begeistern. Ich habe ähnliche Stadien wie Jade durchlebt, was die Figuren sehr authentisch erscheinen lässt.

Der Anspruch:
Hier gab es einen Punkt Abzug, weil die Geschichte zwar anspruchsvoll war, man sie aber auch durchaus mal länger weglegen konnte, ohne zu vergessen, um was es geht. Ich bin von der Autorin durchaus anderen gewohnt. Normal musste ich immer jede Gehirnzelle anstrengen und in jeden Winkel der Geschichte, zwischen jeder Zeile lesen, um alle Hintergründe ans Tageslicht zu bekommen. Das war hier einfacher.

Das Thema:
Ich habe diese Rubrik als Ersatz für eine andere genommen, da sie schlicht das Thema der Geschichte beschreiben soll und nicht spezifischer. Ich finde, dass das Thema der Geschichte, die Fantasy und Romantik beinhaltet, sehr gut getroffen wurde und alle Facetten zum Thema passen angewendet und nicht übertrieben wurden.

Der Spannungsaufbau:
Hier brauche ich wohl nicht viel sagen. Das Buch hat mich schlichtweg mitgerissen und weglegen war eher schwierig! Es war toll von Anfang an!

Die Dialoge:
Ich fand die Gespräche im Buch immer passend gewählt. Wenn die Tiefsinnig waren, dann im genau richtigen Moment, wenn sie oberflächlich waren ebenso. Es war immer was dahinter und sehr schlau eingesetzt. Teilweise waren sie wunderschön

Von mir bekommt ihr eine ganz klare Leseempfehlung und das Buch 5 von 5 möglichen Herzen!<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung