Novemberkönig - eine Erzählung in sieben Mondphasen

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon sehr lange nichts mehr von mir hören lassen. Um ehrlich zu sein, bin ich nach der Frankfurter Buchmesse vergangenes Jahr sehr krank geworden und konnte sehr lange nicht am Leben teilhaben. Auch Corona hat diese Situation dieses Jahr nicht unbedingt verbessert.

Nichts desto trotz bin ich wieder gesund und nicht nur das: ich starte einen Neuanfang.

Einen Neuanfang auf Instagram, einen Neuanfang hier und einen Neuanfang in vielen Bereichen meines Lebens. Passend dazu, möchte ich heute einen Beitrag verfassen, der auf eben dieses Thema eingeht: Neuanfänge .. und welcher Tag wäre dafür besser als heute? Immerhin ist heute Neumond :D

Wenn euch dieser Beitrag nun also interessiert, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen.


Der Neumond steht für vielerlei Dinge: Für neue Lebensphasen, neue Projekte oder auch einfach nur Kraft tanken für den kommenden Monat. Ich tanke auf verschiedene Weise Kraft, aber am liebsten vertreibe ich negative Energien mit Räuchern. So verabschiede ich auch den alten Monat und bei Neumond wird alles Negative aus der Wohnung vertrieben. Jeder hat hier sein eigenes Ritual und ich begrüße Neuanfänge jeglicher Art mit der Vertreibung des alten Schlechten. Noch dazu haben wir heute den Neumond im Tierkreiszeichen Skorpion (Achtung, es wird esoterisch :D). Für diesen Tag ist es besonders wichtig verdrängte Emotionen wahrzunehmen, Verantwortung für sich selbst und sein seelisches Wohlbefinden zu übernehmen und sich von der Vergangenheit zu Verabschieden und in die Zukunft zu sehen.

Ich finde alles, was den Mond und seine Bedeutung betrifft super interessant und möchte mich 2021 unbedingt noch mehr damit auseinandersetzen.

 
So ist es aber nicht verwunderlich, dass ich mich sehr für "Novemberkönig" von Lily Magdalen interessiere! Es ist eie Geschichte, die um viele geheimnisvolle Dinge geht und in sieben Mondphasen erzählt wird. "Eine Geschichte über einen alten Fluch, über verlorene Liebe und über den schmalen Grat zwischen Sehnsucht und Obsession." Wie das alles zusammenhängt und vor allem, was das mit dem Mond zu tun hat, müsst ihr allerdings selber heraus finden!





Ich bin schon super gespannt auf das Buch und freue mich schon sehr darauf es zu lesen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung