Die Frankfurter Buchmesse 2019


(Hinweis: Werbung)


Hallo ihr Lieben :D
Dieses Jahr bin ich mit meinem Messebeitrag etwas später dran als letztes Jahr. Das liegt daran, dass ich direkt nach der Messe sehr krank wurde und sogar ins Krankenhaus musste. Momentan bin ich wieder auf dem Weg der Besserung und auch wenn ich noch keine Treppen steigen kann, kann ich jetzt endlich wieder lang genug in einen Bildschirm schauen, weswegen ich nun endlich meinen Beitrag verfasse. :D 

Aber besser spät, als nie oder?

Wenn ihr jetzt wissen wollt, unter welchem Stern die Buchmesse für mich dieses Jahr stand und wieviele Bücher zu welchem Preis bei mir einziehen durften, dann müsst ihr auf Weiterlesen klicken. Viel Spaß beim Lesen :)






Egal in welcher Hinsicht. Dieses Jahr hatte ich von allem ein bisschen mehr. Nicht nur, dass ich einige Leseexemplare mit nach Hause nehmen durfte. Ich habe auch so viele Bücher signieren lassen, wie noch nie und (und das freut mich ganz besonders) habe so viele tolle Menschen kennen gelernt oder wieder getroffen. :) Aber beginnen wir mal mit dem, um was es bei der Buchmesse hauptsächlich geht: Bücher :D 


Ich habe dieses Jahr tatsächlich nur 10 Bücher gekauft (ganze 16 Bücher weniger als letztes Jahr!) und habe für diese insgesamt 172,45 € ausgegeben (137,69 € weniger als letztes Jahr..). Natürlich habe ich mir alle gleich signieren lassen. Wobei die illustrierte Ausgabe der unendlichen Geschichte von dem Illustrator signiert wurde und dieser hat sogar ein Bild rein gezeichnet.








Aber dieses Jahr hab ich bei den Verlagen auch einige Leseexemplare bekommen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich dafür bei diesen bedanken! Besonders dem Loeweverlag und dem Carlsenverlag, die mich beide toll beraten haben, welche Bücher ich am besten in die Bibliothek eines Kinderheimes stellen kann (ich arbeite dort und darf die Bücherei bestücken).










Und zu guter Letzt noch die Bücher, die ich dieses Jahr von zu Hause mitgenommen habe. Und hier kommen wir schon zum ersten Extrem der Buchmesse, denn ich habe es tatsächlich geschafft, sie alle signieren zu lassen. Insgesamt habe ich sage und schreibe 48 signierte Bücher von der Buchmesse mit nach Hause gebracht und habe hier meinen eigenen Rekord gebrochen (im letzten Jahr war es knapp die Hälfte).





Kommen wir zu der Signatur, die mir am meisten bedeutet: Neal Shustermans "Kompass ohne Norden" und das liegt daran, dass sein Sohn Brendon Shusterman ebenfalls vor Ort war. Dieser hat das Buch nicht nur illustriert, sondern war mit seiner Schizophrenie auch die Vorlage hierfür. Er hat neben seinem Vater und dem Übersetzer in Bild in das Buch gemalt, das sein Krankheit repräsentiert. Außerdem konnte ich ein wenig mit ihm quatschen und er ist wirklich eine tolle und faszinierende Persönlichkeit!




Ein Buch, was kein richtiges Buch ist und mich besonders gefreut hat, waren die Extrakapitel von Jessica Koch, die man gewinnen konnte. Tatsächlich war ich eine der Glücklichen, die ein Exemplar gewonnen hat. Es wird diese nämlich niemals irgendwo zu kaufen geben und natürlich hab ich sie gleich signieren lassen. :)





Außerdem haben dieses Jahr viele tolle Shops viele tolle Dinge verteilt! Unter anderem war ich für Chestoffandoms unterwegs und habe wirklich tolle Goodiebags verteilt! Vielen Dank nochmal, dass ich bei dieser mega Aktion dabei sein durfte. Den ersten hat die liebe Bianca bekommen :D Andere Shops, die ich getroffen habe, waren kimcarlika und moonchildcandles. Die großen Kerzen sind allerdings gekauft und zwar beim Drachenmondverlag. Meine ersten Drachenkerzen :)


Kommen wir jetzt zu den Autoren, die ich treffen durfte. Ich habe dieses Jahr nicht mit jedem Autor ein Foto gemacht, aber ein paar möchte ich euch trotzdem vorstellen:



Beginnen wir mit Sophie Passmann. Sie hat sowohl das Buch "Frank Ocean" als auch "Alte weiße Männer" geschrieben. Auf ihrem Instagramaccount redet sie unter anderem über politische Belange auf eine Art und Weise, dass sie wirklich jeder versteht. Ich bin beeindruckt davon, wie sie ihre Meinung vertritt und würde wirklich gerne mal mit ihr ein Bier trinken gehen. :D








Eva Völler habe ich am Bastei-Lübbe-Stand getroffen. Ihre Zeitenzauberreihe hat mich wirklich begeistert und ich hatte selten so viel Spaß beim Lesen. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass sie mir alle Teile signiert hat.











Weiter geht es mit Neal Shusterman. Er hat unter anderem "Scythe" und "Dry" geschrieben und mich damit wirklich ordentlich mitgerissen. Aber auch meinen Freund, mit dem ich die Scythe-Bücher als Hörbuch gehört hab. Deswegen habe ich auch den ersten Teil für mich und den Zweiten für meinen Freund signieren lassen. :)








Mary E. Pearson ist ebenfalls ein super freundlicher Mensch! Ich habe auch sie am Stand getroffen und habe mich riesig gefreut, dass sie mir alle Bücher der "Chronik der Verbliebenen" signiert hat.










Wieder ein Highlight dieses Jahr war ganz klar meine Lieblingsautorin Nina Blazon! Wer sie noch nicht kennt, muss dringend "der dunkle Kuss der Sterne" von ihr lesen!











Weiter geht es mit Teri Terry! Endlich war sie wieder da! In meinem ersten Jahr auf der Buchmesse habe ich den ersten Teil der "Gelöscht"-Trilogie bei ihr gekauft. Im zweiten Jahr den zweiten Teil. Im dritten Jahr war sie nicht da aber jetzt in meinem Vierten kam sie wieder und so konnte ich endlich den dritten Teil kaufen und signieren lassen.









Und zu guter Letzt habe ich Sonntag Nachmittag noch Karen M. Mcmanus getroffen. Wegen ihr bin ich so lange auf der Buchmesse geblieben, wie bisher noch nie. Normalerweise fahre ich Sonntags immer Mittags rum nach Hause. Dieses Jahr bin ich aber bis 17.00 Uhr geblieben um diese Autorin noch zu treffen. Natürlich habe ich mir mein Exemplar von "One of us is lying" signieren lassen. :)








Kommen wir nun zu drei Autoren, die mir besonders ans Herz gewachsen sind:



Zuerst die liebe Ney Sceatcher (ihr kennt sie von zum Beispiel von "Kreona"). Ich bin so sehr froh, dass wir uns dieses Jahr so viel besser kennen gelernt haben! Du bist so ein toller Mensch und du bist mir ehrlich ans Herz gewachsen. Dein Humor ist echt einzigartig und ich hoffe, dass wir uns ganz bald wieder sehen! <3








Ein ebenfalls ganz besonderer Mensch ist die liebe Ava Reed (ihr kennt sie zum Beispiel von "Mondlichtkrieger"). Liebe Ava, mit dir lacht es sich so wundervoll! Danke für deine immer positive Art! Ich freu mich schon darauf, dich spätestens im nächsten Jahr wieder zu treffen.











Und natürlich Julia Dippel! Da wir sehr nahe beieinander wohnen, haben wir uns dieses Jahr bereits zum Essen getroffen. Und ich kann euch ehrlich sagen, dass Julia eine sehr interessante Persönlichkeit ist, die viele tolle Geschichten auf Lager hat! Julia, ich finde du bist ein sehr angenehmer Mensch. In deiner Gegenwart kann man gar nicht anders, als sich wohl fühlen! Ich hoffe sehr, dass wir uns bald wieder treffen. Mein Exemplar von "Cassardim" war im übrigen das Erste, das sie signiert hat :D






Kommen wir nun zu den Menschen, ohne die die Messe dieses Jahr nicht das gewesen wäre, was sie war! Ich habe es nicht nur sehr genossen, mit euch in einem AirBNB zu wohnen, oder mit euch Essen zu gehen. Sondern vor Allem waren mein Highlight dieses Jahr die vielen kleinen Momente, in denen wir uns Bauchschmerzen gelacht haben. In denen wir ernste Themen besprechen konnten, aber auch einfach nur nebeneinander sein konnten. Die Zeit mit euch war wirklich wundervoll und ich bin voll im Messeblues, weil ich euch ehrlich vermisse. Und zwar nicht nur die Menschen, die ich schon vorher kannte, sondern auch die, die ich dieses Jahr kennen lernen durfte. Vielen Dank für diese unbeschreiblich schöne Zeit mit euch auf der Buchmesse 2019.




 






 




 

 



 

 

 


 




 (nicht zu vergessen, das Mainzelmännchn :D)







 

 

 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung