Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Band: Einzelbuch
Seiten: 384
Genre: Thriller
Altersempfehlung: 12
Story: ❤❤❤♡♡
Schreibstil: ❤❤❤❤♡
Charaktere: ❤❤❤❤♡
Anspruch: ❤❤❤♡♡
Thema: ❤❤❤❤♡
Spannungsaufbau: ❤❤❤❤♡
Dialoge: ❤❤❤♡♡
Gesamtdurchschnitt: ❤❤❤❥
♡
Jennifer L. Armentrout sollte mir mit diesem Buch aus meiner Leseflaute helfen und ich glaube, das hat sie auch geschafft. Wenn ihr genaueres zu dem Buch wissen wollt, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen.
Um ehrlich zu sein gefällt mir das Cover gar nicht. Es ist ein typisches Möchtegernthrillercover und es erschließt sich mir auch nicht ganz, was es mit dem Inhalt zu tun hat .. allerdings habe ich schon gesehen, dass es eine Neuauflage hiervon gibt, welches um ein Vielfaches besser passt.
Die Story:
Der Inhalt wirkt im ersten Moment wie ein typisches Highschooldrama, was dem Alter der Protagonisten zu Schulden kommt. Allerdings wird es im Laufe des Buches besser. Leider war für mich das Ende schon auf den ersten 100 Seiten vorhersehbar, trotzdem war es spannend zu lesen, wie sich alles bis dahin entwickelt.
Der Schreibstil:
Jennifer L. Armentrout ist einfach eine Queen. Und so war auch hier der Schreibstil gewohnt flüssig und locker flockig weg zu lesen. Ich habe das Buch in drei Tagen beendet.
Die Charaktere:
Leider fehlte es mir hier einfach etwas an Tiefe und Entwicklung. Da mir die Protagonisten aber doch sympathisch waren, bekommen sie von mir gerade noch 4 von 5 möglichen Herzen.
Der Anspruch:
Da das Buch mehr Spannung verspricht, als es dann letzten Endes parat hält, halte ich den Anspruch eher für mittelmäßig.
Das Thema:
Hier habe ich einen Punkt Abzug gegeben, weil mir die Auflösung einfach etwas zu schnell und zu einfach ging.
Der Spannungsaufbau:
Auch wenn die Geschichte für mich sehr vorhersehbar und die Schockmomente nicht schockierend genug waren, konnte ich das Buch iwie nicht mehr aus der Hand legen und es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen. Deswegen hier nur einen Punkt Abzug.
Die Dialoge:
Auch wenn sie sehr flüssig und schön zu lesen waren, fand ich sie einfach nicht besonders. Deswegen hier einfaches Mittelmaß.
Ich würde dieses Buch Thrillereinsteigern empfehlen. Auch ich bin ein ziemlicher Schisser, konnte das Buch aber ohne große Probleme lesen und hatte meinen Spaß. Hartgesottene Thrillerfans werden sich dagegen langweilen. Dennoch gibt es von mir 3,5 von 5 möglichen Herzen!<3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung