You - Du wirst mich lieben

(unbezahlte Werbung)

Erschreckend. Fesselnd.

Autor: Caroline Kepnes
Verlag: LYX
Band: 1. Band
Seiten: 507
Genre: Thriller
Altersempfehlung: 16
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Thema: 
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 





Gesamtdurchschnitt: ❤❤





Auch wenn mir am Anfang nicht klar war, dass es sich bei dem Buch um einen Thriller handelt, wusste ich es spätestens nach den ersten Kapiteln. Wenn ihr nun neugierig geworden seid, dann klickt doch auf Weiterlesen.


Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr und das Cover zeigt nicht nur eine Szene der Geschichte, sondern stellt diese auch wunderbar dar.

Die Story:
Ich war gefesselt und die Geschichte hat mich entsetzt (genaueres hierzu noch später!). Ich habe definitiv nicht mit etwas derart Schockierendes gerechnet und noch weniger damit, dass eine Stalkergeschichte so toll umsetzbar ist! Ich bin definitiv begeistert! Einen Punkt Abzug gab es dennoch, da mir der Schluss nicht ganz gefallen hat, auch wenn er sehr passend zur Story und überraschend war. Diese Meinung ist also sehr subjektiv.

Der Schreibstil:
Habt ihr schonmal aus der Du-Perspektive gelesen? Ihr solltet euch das definitiv überlegen! Ich fand den Schreibstil unglaublich gut, allerdings ist er auch der Grund für meine Altersempfehlung. Ich war entsetzt, wie es die Autorin schaffte, mir ein psychopathisches Wesen soweit näher zu bringen, dass ich seine Gedankengänge nachvollziehen konnte! Ich war zwar sehr fasziniert davon, in seinem Kopf zu sitzen, dennoch konnte ich nie sehr lang am Stück lesen, da ich dann das Gefühl hatte, selber durchzudrehen. Für mich einfach nur brillant!

Die Charaktere:
Die volle Punktzahl hat nicht etwa zu bedeuten, dass die Charaktere so sympathisch waren. Im Gegenteil: Ich habe einen Protagonisten noch nie so sehr gehasst. Und genau das war die Intention dahinter (schon wieder ein enorm brillanter Schachzug, wie ich finde)! Die Ausarbeitung der einzelnen Personen war toll und all ihre Stärken und Schwächen kamen wunderbar heraus! 

Der Anspruch:
Wie ihr euch aufgrund der vorangegangenen Schilderung vllt denken könnt, ist der Anspruch hier sehr hoch! Nicht nur, weil ich nicht lange darin lesen konnte, sondern auch weil man eine durchaus gefestigte Persönlichkeit für dieses Buch braucht.

Das Thema:
Das Thema Stalking war für mich mehr als gut umgesetzt! Es hat alles erreicht, was dieses Buch erreichen wollte und ich war gleichermaßen entsetzt und fasziniert, was dieses Buch in mir ausgelöst hat!

Der Spannungsaufbau:
Ganz klar: einfach super! Es war spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss.

Die Dialoge:
Würde ich hier nur die Monologe in seinem Kopf oder nur Joes Dialoge bewerten, dann wäre es für mich die volle Punktzahl. Da mir die Konversationen der anderen Personen aber oft zu vorhersehbar war, muss ich hier einen Punkt abziehen. Wobei dieses von der Autorin durchaus gewollt sein könnte .. ganz sicher bin ich mir dann nicht.

Alles in Allem ein wahnsinnig gelungenes Buch und ich brauche nun erstmal Blümchen und Regenbögen um mich davon zu erholen. Von mir gibt es 4,5 von 5 möglichen Herzen! <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung