Zeitenzauber - Die magische Gondel

(Unbezahlte Werbung)

Eine mega süße und überraschend gute Geschichte!

Autor: Eva Völler
Verlag: Baumhaus
Band: 1. Band
Seiten: 333
Genre: Zeitreise
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Thema: 
Romantik
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 




Gesamtdurchschnitt: 


Dieses Buch habe ich eg nur gelesen, da es kurz war und bin absolut überrascht worden! Nach so einer Geschichte habe ich schon lange wieder gesucht. Wenn ihr wissen wollt, was genau mir so gut daran gefallen hat, dann klickt doch auf Weiterlesen.



Das Cover ist in meinen Augen auf den ersten Blick nichts besonderes. Erst wenn man mit der Geschichte vertraut ist, weiß man, dass es wirklich gut getroffen ist! Mittlerweile bin ich darin total verliebt!

Die Story:
Wie in der Kurzrezi schon beschrieben geht es hier um Zeitreisen. So manch einer denkt nun, das er diese Thematik schon kennt, aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass dem nicht so ist. Auch ich dachte erst, ich würde einige Parallelen zu einer bekannten Edelsteinreihe entdecken, habe ich aber nicht! Ich finde sie ist von vorne bis hinten wirklich gut durchdacht und sie macht einfach Spaß! So ein Feeling hatte ich bei einem Buch schon lang nicht mehr und ich habe es regelrecht inhaliert.

Der Schreibstil:
Hierzu trägt natürlich auch maßgeblich der tolle Schreibstil bei. Nicht nur, dass er witzig und authentisch geschrieben ist, er bringt auch die Gefühle der Protagonisten toll rüber! Nicht zu vergessen, die Erklärungen der altertümlichen Vokabeln mittels Sternchen!

Die Charaktere:
Unsere Protagonisten haben in der Geschichte oft mit ganz alltäglichen Dingen zukämpfen, die in den meisten Büchern vergessen werden, die aber einfach menschlich sind. Ich habe mich häufig wieder darin gefunden und konnte mir die Umgebung und die Handlungen der Personen nicht nur vorstellen, sondern auch nachvollziehen. Ich mochte Anna auch einfach echt gerne und freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe!

Der Anspruch:
Da die Geschichte wirklich gut durchdacht und recherchiert ist, ist der Anspruch relativ hoch. Einen Punkt Abzug gab es dennoch, da mir das Ende zu leicht gelöst war und ich eine Stelle einfach nicht verstanden habe. Ich hoffe, das klärt sich in den nächsten Teilen noch auf.

Das Thema:
Hier gibt es 5 Herzen plusplusplus. Die Zeitreisethematik wurde mehr als brilliant umgesetzt! Nicht nur, dass diese im Mittelpunkt steht, sondern auch dass sich die Autorin Gedanken über ganz banale aber maßgebliche Problematiken gemacht hat (habt ihr zum Beispiel schonmal darüber nachgedacht, wie ihr 1499 in Venedig aufs Klo geht?). Das hat die gesamte Geschichte super authentisch und auch sehr sehr interessant gemacht. Ebenfalls interessant war aber die tolle Recherche! Ich war schon öfter in Venedig und die Orte, die in dem Buch vorkommen, hatte ich bildlich vor Augen, da sie wirklich existieren. Auch die Geschichte Venedigs etc. wurde toll in die Geschichte integriert. Sogar so toll, dass ich nun Sehnsucht nach Venedig habe und hoffentlich dieses Jahr noch dort hin fahre.

Die Romantik:
Hier kann ich leider nur Mittelmaß geben. Unsere Protagonistin soll 17 sein, in Sachen Liebe benimmt sie sich aber eher wie 14. Das war mir alles etwas zu jung und zu unrealistisch. Dennoch waren die romantischen Szenen süß gemacht, weswegen ich eine mittlere Wertung vergebe.

Der Spannungsaufbau:
Da im Endeffekt relativ schnell klar ist, wie das Buch endet, gibt es hier einen Punkt Abzug. Dennoch waren die spannenden Stellen toll umschrieben und einige Wege zum erwarteten Ende durchaus überraschend. 

Die Dialoge:
Einen Punkt Abzug gibt es wegen der kindlichen romantischen Dialoge. Den Rest fand ich toll! Ich habe sehr häufig laut gelacht, weil Anna einfach so witzig ist! Auch sonst hat mir die Kommunikation unter den Personen einfach Spaß gemacht und ich habe ihnen gerne zugehört, wenn man so will. :)


Alles in Allem für mich ein Highlight und 4,5 von 5 möglichen Herzen! <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung