Escape

(Unbezahlte Werbung)

Einige gute Ansätze mit Luft nach oben.

Autor: Jennifer Rush
Verlag: Gulliver
Band: 1. Teil
Seiten: 318
Genre: Thriller
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Romantik: 
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 





Gesamtdurchschnitt: 




Mein Lesejahr begann leider nicht allzu gut. Warum mich dieses Buch nicht überzeugen konnte, erkläre ich kurz und knapp, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.

Die Story:
Ich fand die Ausgangssituation einfach nur seltsam .. ein Mädchen wächst in einem Haus auf, in dem 4 Jungs in Zellen im Keller sitzen und sie findet das nicht seltsam?! Ich definitiv schon .. grundsätzlich hat das auch Interesse geweckt
, weswegen ich die Story noch mittelmäßig bewerte. Dennoch, die Buchbeschreibung "Thriller" trifft einfach nicht zu .. für mich ging das eher in die Richtung dystopisches Drama .. 

Der Schreibstil:
Auch wenn die ein oder andere Stelle wirklich schön und ergreifend beschrieben war, konnte mir die Autorin die Gefühle der Protagonisten leider nicht nahe bringen. Deswegen leider nur 2 Herzen.

Die Charaktere:
Ja .. was soll ich sagen?! Die Handlungen waren alles andere als realistisch und die Charaktere hatten null Tiefgang. Sie haben sich nicht entwickelt und haben mich teilweise echt genervt ..

Der Anspruch:
Hier habe ich zwischen einem und zwei Herzen gestanden .. ein Herz, weil es teilweise einfach nur unsinnig war und zwei, weil es hin und wieder doch ganz gt durchdacht war, wenn auch unsinnig, aber durchdacht. 

Die Romantik:
Man sollte meinen, dass Romantik in dieser Geschichte nichts verloren hat, dennoch fand sie hier an den unpassensten Stellen ihren Platz. Für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Der Spannungsaufbau:
Auch wenn das Buch am Schluss anders endete als in der Mitte erwartet, waren die unsinnigen und verwirrenden Handlungen leider nicht spannend. Dennoch gab es zwei Punkte, da man mit dem Ende so nicht rechnen konnte.

Die Dialoge:
Leider auch hier: oberflächlich, unpassend, nervig.

Ihr seht, ich bin alles andere als begeistert .. schade. Aus der Idee hätte man auch echt was machen können. So kann ich einfach nicht mehr als 1,5 von 5 möglichen Herzen geben.<3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung