the Belles

(Werbung)

Eine schöne, neuartige Idee.

Autor: Dhonielle Clayton
Verlag: Planet!
Band: noch unbekannt
Seiten: 494
Genre: Fantasy
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Thema: 
Romantik❤❤
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 




Gesamtdurchschnitt: 



Dieses wunderschöne Buch war ein Rezensionsexemplar aus dem Thienemann-Esslinger-Verlag. Vielen Dank an dieser Stelle. Wer nun neugierig auf mehr geworden ist, klick doch einfach auf Weiterlesen. :)



Die Story:
Grundsätzlich eine neue Idee. Jeder sieht von Geburt an gleich aus und kann nach Belieben sein Aussehen verändern! Auch wenn ich mit dem Schönheitswahn nicht recht umgehen konnte, behandelt das Buch genau das, was ich wiederum sehr gut finde! An der ein oder anderen Stelle fand ich es nicht ganz zu Ende gedacht, was zwar nicht sonderlich auffällt, aber dennoch ziehe ich dafür einen Punkt ab.

Der Schreibstil:
Die Autorin bemühte sich um eine sehr bildliche Darstellung der einzelnen Szenen. Leider konnte ich nicht immer alles nachvollziehen und habe daher nicht immer verstanden, was eigentlich gerade passiert, wer jetzt in welcher Szene dabei ist und um was es eigentlich gerade geht. Ein weiterer Punkt Abzug gab es für die Längen, die das Buch teilweise hatte. Sehr gut dagegen hat mir die Darstellung von Emotionen gefallen, die sich sehr gut nachempfinden ließen.

Die Charaktere:
Es gab so viele Charaktere, dass ich zwischenzeitlich sehr verwirrt war und immer wieder vergessen hab, wer jetzt eigentlich wer ist. Auch wenn mir Camille ist mir zwar durchaus sympathisch gewesen, zu allen anderen konnte ich aber keinen großen Bezug aufbauen, deswegen liegt die Punktzahl hier im Mittelbereich.

Der Anspruch:
Da man bei den komplexen Handlungen und vielen Charakteren durchaus aufpassen muss, habe ich den Anspruch etwas höher geschraubt. Auch sonst muss man fähig dazu sein, zwischen den Zeilen zu lesen, um die Geschichte nachvollziehen zu können. 

Das Thema:
Das Thema des Buches war sehr gut getroffen und toll umgesetzt!

Die Romantik:
Auch wenn Romantik für mich nicht primär im Vordergrund stand, war sie durchaus ein Thema, weswegen hier die Punktzahl im guten Mittelfeld liegt.

Der Spannungsaufbau:
Da das Buch einige Längen hatte und gefühlt erst bei der Hälfte beginnt, ist der Spannungsaufbau nicht sehr groß gewesen, allerdings gab es auch hier Überraschungsmomente, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hab und somit gibt es auch hier die mittlere Punktzahl.

Die Dialoge:
Ich finde, sie sind zwar teilweise etwas oberflächlich, aber mit Bedacht gewählt und gut ausgearbeitet. Mit hat auch der Schriftverkehr zwischen einzelnen sehr gut gefallen und teilweise waren die Protagonisten echt witzig!

Alles in Allem gibt es von mir 3,5 von 5 möglichen Herzen! <3




1 Kommentar:

  1. Liebe Carina,

    obwohl ich dir schon ewig auf Instagram folge, bin ich gerade erst auf deinen Blog gestoßen.
    Ich bin gleich mal als Leserin hier geblieben :)
    "The Bells" habe ich noch nicht gelesen, habe es aber noch vor. Ich glaube allerdings, nachdem ich deine und viele andere Meinungen gelesen habe, dass es leider kein 5-Sterne Buch werden wird. Mal sehen, ich bleibe optimistisch ;)

    Alles Liebe, Aurelia von Buchexplosion (https://buchexplosion.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung