Soul Beach


(Hinweis: unbezahlte Werbung)

Wie gehen Menschen mit Todesfällen um?

Autor: Kate Harrison
Verlag: Loewe
Band: dreiteilige Reihe
Seiten: 1107
Genre: romantic crime
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Thema: 
Spannungsaufbau: ❤❤
Dialoge: 







Gesamtdurchschnitt: 

Einzelbewertung der Bände im Überblick:

Band 1 Soul Beach - Frostiges Paradies: 351 Seiten 
Band 2 Soul Beach - Schwarzer Sand: 373 Seiten 
Band 3 Soul Beach - Salziger Tod: 383 Seiten 

Wie ihr seht habe ich mal wieder eine Reihe am Stück verschlungen. Für mich die bisher beste Reihe des Jahres und wenn ihr auf Weiterlesen klickt, verrate ich euch auch wieso. :)



Beginnen wir mit dem Aussehen:
Ich liebe die Cover! Klar sie sind sehr grell, aber dennoch fand ich sie iwie faszinierend. Vor allem der schwarze Buchschnitt hatte es mir angetan und tatsächlich passt das alles auch sehr gut zu Inhalt! Ein Lob an den Loewe-Verlag!

Die Story:
Am Anfang erscheint einem das ganze Szenario rund um ihre ermordete Schwester, die ihr E-Mails schreibt, etwas sonderbar. Und auch jetzt noch fand ih das ganze iwie eigenartig. Aber im positivem Sinne! Es war mal was anderes und nichts, was man immer lesen kann! Auch die Ausarbeitung der verschiedenen Elemente war brilliant! Man konnte sich toll in die Szenen hineindenken und ich hatte trotz Verwirrung immer Bilder vor Augen! Auch wenn der dritte Band bis zur Hälfte etwas schleppend verlief, so war das Showdown großartig und das Buch hat es geschafft, mich bis zum Schluss an der Nase herum zu führen. ;)

Der Schreibstil:
Die Autorin bring einen dazu, jede Handlung der Protagonisten nachvollziehen zu können! Sie schreibt tiefsinnig und doch auch wieder nicht, so wie es für Menschen in diesem Alter angemessen ist. Tatsächlich konnte ich die Gefühle, mit denen Alice zu kämpfen hatte, gut nachvollziehen, auch wenn ich noch nie in so einer Situation war. Der Schreibstil war also große klasse und ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen!

Die Charaktere:
Ich liebe Alice! Ich werde sie definitiv sehr vermissen. Sie ist eine Protagonistin mit Ecken und Kanten, die nicht immer ganz rational agiert und dennoch authentisch bleibt. Auch ihre Freunde Cara, Sahara, Lewis und Ade waren absolut realistisch und tolle Menschen, die man gerne um sich hat! Ich werde alle wirklich vermissen. Einzig ihre Eltern fand ich nicht allzugut durchdacht. Ich denke nämlich nicht, dass Eltern mit dieser Hintergrundgeschichte so agieren, wie diese es getan haben.

Der Anspruch:
Diesen hab ich relativ weit hoch gesetzt, da man die ganze Zeit über mit den Büchern mitdenken muss und einem (bis mal kurz in Band 3) einfach nie langweilig wird.

Das Thema:
Das Thema Tod, Mord, Liebe, Freundschaft und das Zurechtfinden eines pubertären Teenagers in der Welt war super umgesetzt und sehr authentisch dargestellt.

Der Spannungsaufbau:
Wie oben schon erwähnt war mir nie wirklich langweilig und der Showdown war mega gut! Auch die Zwischenpassagen aus Sicht des Mörders waren super creepy und ich konnte die Bücher wirklich nicht aus der Hand legen. Deswegen von mir die volle Punktzahl!

Die Dialoge:
Die Autorin hat viele tiefsinnigen Gespräche in die Geschichte einfließen lassen. Meiner Meinung nach immer passend, egal ob witzig, traurig oder anderes. Sie waren immer authentisch und für mich überdurchschnittlich gut!

Alles in Allem gibt es von mir aufgerundet die volle Punktzahl! Ich bin begeistert und deswegen eine klare Leseempfehlung für euch! 5 von 5 möglichen Herzen!<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung