the dead list

(Hinweis: Werbung)

Wie Pretty Little Liars in gut ;)

Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: piper
Band: Einzelband
Seiten: 408
Genre: Sexy Crime
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Thema: 
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 

Gesamtdurchschnitt: 







Das ist nun schon das zweite Buch der Autorin in dem Genre. Wie auch bei Buch 1 bin ich begeistert, auch wenn es nicht ganz das ist, was ich erwartet habe. Wenn ihr wissen wollt, warum, dann klickt doch auf Weiterlesen.








Auch bei diesem Buch ist das Cover sehr gut getroffen! Es hat mich direkt angesprochen und wie auch schon das erste Buch, hat es mich sofort neugierig gemacht! Kurz zur Aufklärung: Man spricht zwar von einer "Reihe", weil beide Bücher das selbe Genre haben und im selben Verlag mit ähnlichen Covern erschienen sind, die Geschichten haben miteinander aber überhaupt nichts zu tun.

Die Story:
Da die Protagonisten im ersten Buch etwas älter waren, hab ich das auch hier erwartet. Dem ist aber nicht der Fall. Wir sind im Leben der 17-Jährigen Ella, weswegen die Geschichte ein bisschen was von Teenie-Drama hat und stark an Pretty Little Liars erinnert. Allerdings verhalten sich die Charaktere rational, weswegen die Geschichte um ein vielfaches besser ist als PLL. Auch sonst hat mir die Geschichte gut gefallen! Sie war sehr gut ausgearbeitet und vor allem das Ende konnte mich überzeugen!

Der Schreibstil:
Ganz gewohnt Jennifer L. Armentrout! Vor allem die spannenden Stellen hat sie mega gut rüber gebracht! Aber mehr dazu später. Auch die Beziehungen zwischen den Protagonisten waren authentisch und die Gefühle von Ella absolut nachvollziehbar!

Die Charaktere:
Auch wenn die beiden Protagonisten Ella und Jensen sehr gut durchdacht waren, fehlte es den restlichen Charakteren etwas an Tiefe. Einzig Penn stellte noch einen außergewöhnlichen Charakter dar. 

Der Anspruch:
Hier habe ich die Punktzahl etwas höher gesetzt, da man Ellas Gefühle zu ihrer Vergangenheit aber auch zu ihrer Gegenwart verstehen muss. Die Autorin hat ihren inneren Zwiespalt sehr gut rüber gebracht, was der Story einiges an Tiefe verlieh. Das muss man aber aushalten können.

Das Thema:
Wenn man das Buch unter dem Thema "Crime" sieht, dann ist es sehr gut getroffen. Super spannend und etwas verstörend, aber nicht zu sehr (also nicht wie ein Thriller). Auch gab es viele und gute Szenen, in denen sich der Leser von der Spannung erholen konnte und auch die waren gut ausgearbeitet. Allerdings ist das Thema "Sexy Crime" definitiv die falsche Bezeichnung. Ich möchte nicht spoilern, aber unter "sexy" verstehe ich ein bisschen was anderes als Teenieannäherungen. Hier war das erste Buch besser beschrieben.

Der Spannungsaufbau:
Einfach erstklasse! Die Autorin hat definitiv ein Händchen für Spannung und Grusel! Hier finde ich hat sie sich im Gegensatz zum ersten Buch auch echt noch gemacht! Teilweise musste ich die Luft anhalten und mich mit dem Lesen beeilen, weil es so super spannend war! Und gleichzeitig bin ich ein ziemlicher Schisser und konnte es trotzdem aushalten.

Die Dialoge:
Auch hier waren die Gefühle sehr gut sichtbar! Die Verzweiflung, die Liebe, das Glück, die Hoffnung, die Schuldgefühle, alles .. einfach alles war sehr authentisch und nachvollziehbar. Für meinen Geschmack war es nur ein bisschen naiv, weswegen ich einen Punkt abgezogen habe.

Alles in Allem war das Buch definitiv sehr gelungen und ich hoffe noch mehr von der Autorin in dem Genre lesen zu können. Von mir gibt es 4 von 5 möglichen Herzen!<3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung