Wait for you

(Hinweis: unbezahlte Werbung)


Leider bin ich etwas enttäuscht

Autor: J. Lynn
Verlag: Piper
Band: Teil 1
Seiten: 428
Genre: Young Adult
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Thema: 
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 



Gesamtdurchschnitt: 

Wie ihr in der Kurzzusammenfassung schon sehen könnt, konnte mich Jennifer L. Armentrout mit ihrem Young-Adult-Roman nicht ganz abholen. Wenn ihr wissen wollt, warum, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen.








Beginnen wir von innen nach außen: Ich mag es, dass die Buchrücken im Bücherregal alle farblich aufeinander abgestimmt sind. Deswegen bin ich auf die Reihe auch aufmerksam geworden. Das Cover des ersten Teils dagegen gefällt mir nicht, einfach wegen dem rosa Shirt. Ich mag rosa Shirts nicht :D

Die Story: 
Ich finde die Autorin ist toll und sehr authentisch mit der Geschichte der Protagonistin umgegangen. Das Thema hier war sehr schwierig, aber J. Lynn hat das toll umgesetzt. Einen Punkt Abzug gibt es dennoch, da einzig der Anfang für mich einfach nicht realistisch genug war und am Schluss einfach zu kitschig.

Der Schreibstil:
J. Lynns Schreibstil ist gewohnt flüssig und auch das ein oder andere Zitat konnte ich rausziehen. Dennoch liegt die Punktezahl hier nur im Mittelbereich. Das liegt daran, dass der tolle Schreibstil die Langeweilige nicht vertreiben konnte. Ich fand es stellenweise sehr langatmig und auch die Protagonisten konnte der Schreibstil nicht aufbessern.

Die Charaktere:
Leider hier nur eine kleine Punktzahl: Avery war mir im Mittelteil einfach zu zickig, Cam war für mich anfangs ein eingebildeter Mistkerl, Jakob war nur vulgär, Brit zu neugierig und alle anderen hatten keine große Rolle. Die Punkte gab es lediglich dafür, dass ich Avery am Anfang mochte und Cam mir mit der Zeit sympathisch wurde.

Der Anspruch:
Das Genre des Buches gibt nicht viel Anspruch her, dennoch liegt er hier im Mittelbereich, weil das Thema der Geschichte durchaus schwierig ist. Wie die Protagonistin sich in der Geschichte entwickelt finde ich auch toll. Deswegen von mir 3 von 5 möglichen Herzen.

Das Thema:
Wie schon mehrfach erwähnt, war das Thema gut umgesetzt :D

Der Spannungsaufbau:
Ja hier gibt es leider auch nicht viel zu sagen. Manchmal war die Spannung nervig, manchmal langweilig, manchmal gut und manchmal spannend. Also von mir wieder der Mittelbereich.

Die Dialoge:
Am Anfang waren sie sehr flach, dann waren sie tiefsinniger, dann wurden sie wieder flach und am Schluss wieder tiefsinnig :D deswegen auch hier wieder Mittelbereich.

Alles in Allem kann ich leider nicht mehr als 3 von 5 möglichen Herzen vergeben.<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung