Lesemonat Februar und März 2018


Huhu,


nun kommt auch endlich wie versprochen, mein Lesemonat von Februar und März 2018.
Da ich im Februar nicht wirklich viel gelesen hatte, dachte ich mir, es macht mehr sinn, beide Lesemonate zusammen zu fassen und auch wenn es auf den ersten Blick nach wenig aussieht, ist es wohl doch schon mehr als letztes Jahr.

Zum Vergleich: Im letzten Jahr hatte ich im Februar gar kein Buch gelesen. Dieses Jahr war es wenigstens eins. Im März hatte ich auch kein Buch gelesen und dieses Jahr immerhin zwei :D

Welche Bücher das genau waren und wie sie mir gefallen haben, erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.

(ein Rezensionsexemplar, deswegen der Hinweis: Werbung)



Beginnen wir mit dem Februar.
Hier habe ich tatsächlich nur ein Buch gelesen und das war Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black.
Die Geschichte konnte mich leider nicht ganz überzeugen, da es mir wie eine schlechte Neuauflage von Harry Potter vorkam.
Deswegen gab es hier auch nur folgende Gesamtwertung

Das Bedeutet, mein Bewertungsdurchschnitt lag ebenfalls bei 2 von 5 möglichen Herzen.
Außerdem habe ich im Februar 332 Seiten gelesen, was einen Seitenschnitt von 12 / Tag macht.
Meine Rezension findet ihr am Ende des Beitrags.
Weiter geht es mi dem März. Hier war ich wenigstens ein bisschen produktiver ..
Hier wurden es nämlich zwei Bücher.
Zuerst habe ich Wintersong von S. Jae-Jones beendet. Dieses Buch hat mich total mitgerissen und mich extrem angesprochen. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass das Buch nur für mich geschrieben wurde. Wenn ihr hier mehr wissen wollt, schaut unbedingt bei der Rezension vorbei.
Meine Gesamtwertung war hier: 


Mein zweites Buch im März war Verrat - sieben Verbrechen an der Liebe von Jessica Schulte am Hülse. Hier konnte ich keine typische Rezension vergeben, da ich Angst hatte, dass sie dem Buch nicht gerecht werden würde. Deswegen gab es nur meinen Gesamteindruck

Alles in Allem hatte ich somit im März einen Bewertungsschnitt von 4 von 5 möglichen Herzen und ich habe außerdem 714 Seiten gelesen, was einen Seitendurchschnitt von 23 / Tag macht.


Meine Rezensionen findet ihr hier:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung