Letztendlich sind wir dem Universum egal

Eine Geschichte, die emotional alles aus mir heraus geholt hat.
 
Autor: David Levithan
Verlag: Fischer-Jugendbuch
Band: 1. Teil
Seiten: 394
Genre: Contemporary
Story: ❤❤
Schreibstil: ❤❤
Charaktere: ❤❤❤
Anspruch: ❤❤❤
Romantik: ❤❤
Spannungsaufbau: ❤❤

Gesamtdurchschnitt: ❤❤
Also mein Lesejahr beginnt definitiv bombenmäßig! Wenn ihr wissen wollt, was genau mir an diesem Buch gefallen hat, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen. :)

Sind wir mal ehrlich: Dieses Cover läd nicht unbedingt zum Lesen ein. Auch wenn es sehr gut zur Story passt, finde ich es einfach nicht schön. Deswegen hab ich dieses Buch auch als Hörbuch gehört und weil es mich so sehr überzeugen konnte, hab ich es mir anschließend gekauft, um das tolle Leseerlebnis nochmal in schriftlicher Form zu haben.
Beginnen wir mit der Story:
Unser Protagonist ist A, der jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht. Das bringt natürlich einige Schwierigkeiten mit sich, welche in dem Buch toll ausgearbeitet werden! Ich finde die Idee zu so einer Geschichte schon überwältigend und die Umsetzung nochmal umso mehr!
Schreibstil:
Der Autor hat es geschafft, mich mit seinem Schreibstil zu verzaubern. Er hat mich absolut abgeholt und mich in die Geschihcte gezogen, wie es nur selten ein Buch schafft! Er hat mich zum Weinen und zum Lachen gebracht und mich total aus meinem Alltag heraus geholt.
Charaktere:
Ich liebe die einzelnen Personen, die der Autor in das Buch gezaubert hat. Vor allem natürlich A.  Nur Rhiannons Verhalten kann ich nicht immer nachvollziehen, deswegen hier ein Punkt abzug. :)
Anspruch:
Der Autor hat die einzelnen Figuren toll ausgearbeitet! Es war nicht immer leicht, alle Namen im Kopf zu behalten. Wenn man also nicht ständig an der Geschichte dran war, konnte es passieren, dass der ein oder andere Name entfallen ist und man etwas verwirrt war. Dennoch. Tolle Umsetzung!
Romantik: 
Da es vom ersten Kapitel an um die Liebe von A zu Rhiannon geht, ist die Romantik hier hoch angesetzt. Die Beschreibung dieser Liebe ist so detaillreich und überzeugend, dass selbst ich mich beinahe in Rhiannon verliebt hätte :D
Spannungsaufbau:
Ich war nach jedem Kapitel so gespannt, in welchem Körper er als nächstes aufwacht und wie das alles weitergehen wird. Es konnte mich absolut fesseln!
Alles in Allem auch jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und ich freue mich auf Teil 2 in dem die selbe Geschichte aus Rhiannons Sicht erzählt wird. Volle 5 von 5 möglichen Herzen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung