Forever again - für alle Augenblicke wir

So viel Spaß beim Lesen hatte ich schon lange nicht mehr
Autor: Lauren James
Verlag: Loewe
Band: 1. Teil
Seiten: 377
Genre: Zeitreisen
Story: ❤❤❤
Schreibstil: ❤❤
Charaktere: ❤❤
Anspruch: ❤❤❤
Romantik: ❤❤
Spannungsaufbau: ❤❤❤

Gesamtdurchschnitt: ❤❤
Zunächst mal vielen Dank an den Löweverlag für dieses tolle Leseexemplar. Auch wenn das meine Meinung zu Büchern in keinster Weise beeinflusst, kann ich nichts anders machen, als dieses Buch zu loben! Wenn ihr wissen wollt, warum, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen. :)

 
Das Cover des Buches hat mich natürlich sofort angesprochen und auch der zweite Teil sieht meiner Meinung nach super aus! Wenn ich das Cover also bewerten würde, wäre das wahrscheinlich der fehlende halbe Punkt, den ich normalerweise immer Runde :D
Beginnen wir mit der Story:
Es geht um ein Liebespaar, dass sich in verschiedenen Zeiten wieder trifft. Ich finde die Idee wirklich toll und war dennoch von der Umsetzung am Anfang verwirrt. Die Zeiten sind nämlich nicht chonologisch dargestellt, sondern durcheinander. Ein Kapitel umfasst meist eine Szene aus der jeweiligen Zeit. Das bedeutet, dass in einem Kapitel bis zu vier Zeiten dargestellt ist. Das klingt jetzt erst mal kompliziert, ist es aber überhaupt nicht! Das macht das ganze umso spannender und aufschlussreicher! Tolltolltoll! Die Story konnte mich generell voll und ganz von sich überzeugen! Das Ende hat mich nur leider sehr verwirrt zurück gelassen, weswegen ich einen Punkt abgezogen hab. Aber ich hoffe, dass mich der zweite Teil aufklären kann. Aber Achtung: es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte in verschiedenen Zeiten. In der Stpory geht es um viel viel mehr! Nur um was, das müsst ihr selber heraus finden, wenn ihr das Buch lest ;)
Schreibstil:
Tatsächlich ist dieses Buch in der dritten Person geschrieben. Nun wissen ja einige unter euch, dass ich normalerweise nur Bücher in der ich-Perspektive lese, weil es mir dort leichter fällt mich in die Protagonisten hinein zu versetzen. Tatsäclich habe ich das hier aber nicht gebraucht. Die verschiedenen Geschichten konnten mich dennoch total mitreißen und haben mich nicht mehr losgelassen! Ich konnte das Buch nicht weglegen und die tolle Aufmachung hat ihren Teil dazu beigetragen. So kommt es beispielsweise vor, dass man E-Mails oder auch Zeitungsausschnitte ließt, um herauszufinden, was dem Paar passiert ist. Ich hab mich teilweise wie ein kleiner Detektiv gefühlt und hatte schon lang nicht mehr so einen Spaß am Lesen!
Charaktere:
Die Protagonisten sind ihrer jeweiligen Zeit und ihrem jeweiligen Stand toll angepasst und ausgearbeitet! Es hat mir sehr gut gefallen, dass sich die Autorin hier an die Umstände hält! Außerdem haben die Protagonisten teilweise einen sehr schwarzen Humor, was mich dazu gebracht hat, mich kringelig zu lachen :D
Anspruch:
Mir hat es schon was gebracht, dass ich ein bisschen geschichtliches Wissen mitbrachte. Einfach weil ich so sehen konnte, wo die Unterschiede zwischen Realität und Geschichte lagen. Allerdings weißt die Autorin am Ende des Buches extra darauf hin, dass alle geschichtlichen Unstimmigkeiten gewollt sind und im Rahmen der künstlerischen Freiheit liegen. 
Romantik:
Wenn die Romantik hier keine fünf Herzen bekommen hätte, wäre definitiv was schief gelaufen :D
Spannungsaufbau:
Auch der war toll! Als es am Schluss in den jeweligen Geschichten zum Höhepunkt kam, habe ich total mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. EInen Punkt Abzug gab es nur, weil ich das Prinzip der einzelnen Geschichten am Schluss durchaus durchschaut hab.
Alles in Allem ein wirklich tolles Buch und definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight! Das sind 4,5 bzw. gerundet volle 5 von 5 möglichen Herzen!<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung