Poison Princess

Zu wenig Handlung auf zu viel Story.

Autor: Kresley Cole
Verlag: cbt
Band: Band 1
Seiten: 604
Genre: Dystopie/Fantasy
Story: 
Schreibstil: 
Charaktere: 
Anspruch: 
Romantik: 
Spannungsaufbau: 
Dialoge: 

  




Gesamtdurchschnitt: 

Ich habe dieses Buch nach 3 Jahren von meinem Sub befreit und es in einer Leserunde gelesen. Gott sei Dank, denn ohne die, hätte ich es wohl nie beendet. Warum es mir leider so gar nicht gefallen hat, erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.


















Beginnen wir mit dem Cover: tatsächlich mag ich das sehr gerne. Ich liebe Blumen auf Covern und ich finde, diese hier sind richtig platziert. Auch der Klappentext ist gut gewählt, denn wenn man das Buch gelesen hat, weiß man, dass dieser zwar iwie alles verrät, aber wenn man noch nichts von der Geschichte weiß, hat man trotzdem keine Ahnung. :D


Story:
Leider fand ich die Story furchtbar. Nicht nur dass auf den über 600 Seiten so gut wie nichts passiert (man hätte locker 300 Seiten kürzen können), nein an anderer Stelle ist das Buch einfach viel zu vollgeklatscht. Ich mein (ohne zu spoilern), wir haben hier nicht nur eine Dystopie, sondern auch Fantasy mit vielen neuen Facetten, eine Romance und ein Jugendbuch .. das war für meinen Geschmack einfach zu viel auf einmal. Und man muss es erst mal hinbekommen, die Geschichte TROTZDEM langatmig zu gestalten ..


Schreibstil:
Hier gebe ich einen Punkt mehr, weil der Schreibstil durchaus solide war, dennoch konnte er die Story nicht mehr rausreißen.


Charaktere:
Ich war selten so genervt den den Protagonisten, wie in diesem Buch. Allein schon die Tatsache, dass sie ungefähr alles verschweigt was geht, nein dann wird auch noch ständig gequängelt, rumgezickt und vor allem ihre naive Art ging mir so dermaßen auf den Keks. Auch die Einführung neuer Protagonisten war immer iwie seltsam. Auch diese konnten oder wollten im übigen nie wirklich ausdrücken, was nun eigentlich Sache ist, weswegen man leider selbst am Ende des Buches nicht wirklich weiß, wie das nun alles funktioniert.


Anspruch:
Da man ja erst am Schluss ein bisschen etwas über die Fantasyelemente erfährt, habe ich den Anspruch ganz runter gedreht, weil alls was vorher passierte, war wirklich "für Dumme", wie man so schön sagt. Ihr merkt schon. Ich bin genervt :D Es is aber auch ätzend über 600 Seiten zu lesen und trotzdem noch dumm zu sein, was die Fantasyhandlung angeht ..


Romantik:
Wie ich oben schon erwähnt hab, was das ständige Gezicke unter unserem Liebespaar einfach nicht auszuhalten. Deswegen hier auch nur ein Herz.


Spannungsaufbau:
Hier vergebe ich ein Herz mehr, da, wenn mal etwas spannendes passiert ist, das ganz gut und spannend beschrieben war. Leider kamen diese Stellen nicht oft vor.


Dialoge: 
Nein. Einfach nein. Ich mein, ich habe ja nun schon von dem Gezicke berichtet. Aber ich möchte onchmal deutlich machen, wie schlimm das ist: man hat von 604 Seiten vielleicht auf 5 Seiten keines .. heißt, das pubertäre Gehabe passiert im Endeffekt die komplette Zeit. Was soll das?! Haben die nicht schon genug Probleme?!


Ich finde es selber sehr schade, dass meine Meinung so ausfällt, denn nach meiner Anfangsstimmung hätte das Buch eg nur gut werden können: Ich habe mich sehr darauf gefreut, es hat mich total neugierig gemacht und anfangs spielt es in Louisiana, wo ich demnächst hinfliege. Es hat also eg alles gepasst.

Dennoch kann ich einfach nicht mehr als 1 von 5 möglichen Herzen vergeben.<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung