Lesemonat April 2018


Hallo meine Lieben,


dieses Mal bekommt ihr meinen Lesemonat schon rechtzeitig, einfach weil ich im Mai keine Zeit dazu haben werde..
Ich finde außerdem, es war ein sehr erfolgreicher Lesemonat dieses Mal! Der April war bislang mein lesereichster Monat dieses Jahr .. selbst im kompletten letzten Jahr habe ich in keinem Monat so viel gelesen. Auch wenn 5 Bücher für viele nicht so viel sind, für mich sind sie das.
Wie es dazu kam? Ich habe mit zwei lieben Followern auf Instagram 2 Bücher gelesen und dann war ich so im Lesewahn, dass ich nicht mehr aufhören wollte :D 

Wie mein Lesemonat April sonst noch so ausgefallen ist (Highlight, Flop, Seitenanzahl, etc.), erfahrt ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt. :)

(Da einige Bücher Rezensionsexemplare waren, hier der Hinweis: Werbung)





Beginnen wir chronologisch:

mein erstes Buch im April war Chosen - Die Bestimmte von Rena Fischer.
Dieses Buch habe ich von Thienemann-Esslinger zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Leider konnte es mich nicht allzu sehr überzeugen, weswegen der zweite Band auch noch warten muss. Für mich hatte die Autorin nicht genügend Schreiberfahrung und die Protagonisten waren mir schlichtweg zu dumm.
Von mir gab es nur 2 von 5 möglichen Herzen.




Weiter ging es mit Wolkenschloss von Kerstin Gier. Dieses Buch hab ich als Hörbuch gehört. Leider war ich auch hier nicht unbedingt angetan. Kerstin Gier hat meiner Meinung nach schon besseres geschrieben. Hier kamen mir einfach zu viele Menschen vor und auch die Protagonistin war mir zu naiv. Da der Schreibstil allerdings gewohnt gut war, gab es von mir nur 3 von 5 möglichen Herzen.




Anschließend habe ich in einer Leserunde Royal - ein Königreich aus Glas von Valentina Fast gelesen. Das Buch fand ich toll! Auch wenn es sehr an Selection erinnert, kann es durchaus für sich als eigene Geschichte stehen und hat durchaus was zu bieten. Ich fand es sogar besser als Selection. Deswegen gab es von mir 4 von 5 möglichen Herzen.






Es folgte eine weitere Leserunde. Hier habe ich Poison Princess von Kresley Cole gelesen. Dieses Buch (oder besser: die ganze Reihe) wurde ja bereits von vielen gelesen und geliebt. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen deswegen sehr hoch. Leider fand ich es aber furchtbar. Die Protagonisten konnten nichts anderes als sich gegenseitig anzuzicken und die Geschichte war viel zu langatmig. Es tut mir wirklich im Herzen weh, denn ich hätte es so gerne gemocht. Leider konnten wir hier nicht mehr als 1 von 5 möglichen Herzen vergeben. 





Zu guter Letzt kam noch Calendar Girl - Januar/ Februar/ März von Audrey Carlan. Diese Geschichte hatte durcaus ihre Schwächen, aber auch einige Stärken. Sie eignet sich gut für zwischendurch. Dennoch hier der Hinweis: meiner Meinung nach erst ab 16 Jahren.
Dieses Buch bekam von mir 3 von 5 möglichen Herzen.






Da ich diesen Monat doch einiges gelesen hab, möchte ich mein Highlight und meinen Flop küren: Mein Monatshighlight war ganz klar Royal. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich definitiv auf die Folgeteile. Mein Monatsflop ist (wohl entgegen aller Erwartungen) Chosen. Auch wenn es noch ein Buch mit einer schlechteren Bewertung gab, hat mir Chosen noch weniger Spaß gemacht. Im Nachhinein würde ich Chosen auch noch schlechter bewerten, als ich es getan hab. Deswegen meine Entscheidung.
Gelesen habe ich im übrigen 2345 Seiten (was für eine witzige Zahl :D). Das macht im Schnitt ganze 78 Seiten am Tag, was für mich ein kleines Wunder ist!



Im Folgenden findet ihr noch meine Links zu den Rezensionen:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung