die Silber-Trilogie

Spannend, originell, witzig!

Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischerverlag
Band: Trilogie
Seiten: gesamt 1271
Genre: Fantasy/Jugendbuch
Story: ❤❤❤
Schreibstil: ❤❤❤
Charaktere: ❤❤
Anspruch: ❤❤❤ 
Romantik:
Spannungsaufbau: ❤❤❤

Gesamtdurchschnitt:❤❤❤
Ich bin wie immer begeistert von Kerstin Gier! Wenn ihr Genaures wissen möchtet, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen :)

 
 Willkommen zu meiner ersten Reihenrezension. Da ich diese Trilogie ziemlich durchgesuchtet hab, dachte ich mir, ich stell sie gleich als komplettes vor und nicht jedes Buch einzeln, so wie sonst. Schreibt mir gerne mal, wie euch diese Art der Rezension so gefällt.
Beginnen wir, wie immer mit der Aufmachung:
Wie schön sind diese Bücher bitte? Ich liebe es, dass sie unter dem Schutzumschlag so wunderbar verziert sind! Großes Lob an Fischer! Es gibt die Reihe mittlerweile auch im Schuber, der ebenso sehr schön ist, wo es aber keine Schutzumschläge gibt. und noch ein kleiner Tipp am Rande: ich habe die Reihe gleichzeitig gehört und gelesen (auf Spotify gibt es das Hörbuch kostenlos) und Simona Pahl macht das wirklich sehr gut und super spannend! Ich möchte dringend noch mehr von ihr hören :) Aber nicht nur das, sondern die einzelne Aufmachung der Seiten ist wunderschön und die Anhänge sind endlich mal außergewöhnlich und besonders. Vor allem der in Teil 2! Allein deswegen lohnt es sich schon, die Reihe im Regal zu haben!
Aber nun zur Reihe:
Story:
Ich finde sie einfach nur fantastisch und super originell! Da ich nicht spoilern möchte, verrate ich nichts über den Inhalt (Auch die Klappentexte geben nicht viel her), aber eins kann ich euch verraten: Sowas hab ich bislang noch nicht gelesen. Auch die Tatsache, dass man teilweise Beiträge aus einem Blog liest. Wie cool ist das bitte?! :D
Schreibstil:
Einfach absolut und durch und durch Kerstin Gier! Spannend, romantisch, lustig. Teilweise hab ich so laut gelacht, dass mich die Menschen in der Sbahn blöd angeschaut haben. Richtig richtig gut und super erfrischend. Toll.
Charaktere:
Hier muss ich leider den ein oder anderen Abstrich geben. Ich mochte unsere Protagonistin Liv nämlich leider gar nicht. Sie handelte in meinen Augen absolut nicht rational oder authentisch und ihre Art fand ich eher egoistisch und ich-bezogen, als sympathisch. Dafür mochte ich die Menschen um sie herum umso mehr. Deswegen war es ein leichtes, dennoch an der Geschichte dran zu bleiben. 
Anspruch:
Hier habe ich einen Punkt Abzug gegeben, da zwar die Geschichte ziemlich ausgefuchst ist, die Protagonisten teilweise aber ziemlich dumm agieren. Dennoch kein Grund, die Reihe nicht zu lesen!
Romantik:
Okok .. es kann ja nicht alles super sein. Das Buch trieft an manchen Stellen schon sehr arg und ist mehr kitschig als schön. Leider. Außerem kann ich die romantischen Handlungen unserer Protagonistin überhaupt nicht nachempfinden. Vor allem in diesem Bereich finde ich sie furchtbar egoistisch. Auch ihre Selbstzweifel finde ich nur nervig (vor allem in Teil 3). Liv verhält sich hier zwar irgendwie altersgerecht, aber nicht authentisch und somit fällt diese Rubrik leider durch.
Spannungsaufbau:
Tolltolltoll! Ich habe so dermaßen mitgefiebert! Die Geschichte konnte mich packen und war für mich nicht vorhersehbar. Auch der Schluss, der absichtlich ein bisschen offen gehalten wird, stört überhaupt nicht, sondern ist genau das richtige Ende für diese Reihe! Besser wäre einfach nicht gegangen. 
Alles in Allem liebe ich diese Reihe und Kerstin Gier konnte mich mal wieder voll abholen. das sind 4 von 5 möglichen Herzen!<3 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung