Selection - Der Erwählte

Das Finale der ersten Trilogie zu Selection :)

Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Band: der 3.Teil
Seiten: 367
Für Fans von: die rote Königin
Romantik: ❤❤❤❤♡
Humor: ❤❤
Schreibstil: ❤❤❤
Anspruch: ❤❤❤
Überraschung: ❤❤❤
Spannung: ❤❤❤❤
Story: ❤❤
Gesamtwertung: ❤❤❤
So nun hab auch ich die Reihe endlich beendet. Wer wissen möchte, wie mein Urteil dazu ausgefallen ist, muss auf Weiterlesen klicken :)

Auch der dritte Teil der Selection-Reihe ist ebenso schön gestaltet, wie seine Vorgänger. Für mich ist die Reihe hiermit auch abgeschlossen, da es im vierten Teil um eine andere Person gehen soll.
Ich möchte diesen Teil auch nur zusammenfassend erklären, damit ich euch nicht spoiler :)
Allgemein fand ich den dritten Teil stärker als den zweiten aber lang nicht so gut, wie den ersten Teil. Dennoch war ich nach dem Buch eher enttäuscht .. es geht nicht mehr wirklich um die Anfangsthematik des Castings und auch so scheint alles bereits entschieden zu sein. Außerdem endet das Buch viel zu einfach. Als ob der Autorin keine andere Möglichkeit geblieben wäre, da sie selber nicht weiter gewusst hätte. Ich finde also, dass es doch noch etwas Potenzial gehabt hätte, welches nicht ausgeschöpft war.
Dennoch fand ich es besser als Teil zwei, was einfach schon daran lag, dass die Launen von America nicht mehr ganz so pubertär und naiv waren. Das hat mich im Zweiten durchaus gelangweilt :D
Spannend bleibt es dennoch und die erste Trilogie der Selection-Reihe ist somit abgeschlossen :)
Ob ich weiter lese weiß ich allerdings noch nicht.
Vielleicht habe ich einfach schon zu viel in diese Richtung gelesen, deswegen möchte ich die Reihe als Ganzes trotzdem weiter empfehlen. Die Erwartungen solltet ihr dennoch nicht zu hoch ansetzen ;)
Mit 3 von 5 möglichen Sternen sehr gut bewerten.<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung