Die Mechanik des Herzens

Wie immer typisch Mathias Malzieu..


Autor: Mathias Malzieu
Verlag: btb
Band: Einzelband
Seiten: 188
Genre: Fantasy/Drama
Story: ❤❤
Schreibstil: ❤❤
Charaktere:
Anspruch: ❤❤❤
Romantik: ❤❤❤
Spannungsaufbau: ❤❤

Gesamtdurchschnitt:❤❤
Zunächst vielen Dank an die Randomhouseverlagsgruppe für dieses Rezensionsexemplar.
Wer meine genaue Wertung dazu lesen möchte, muss infach auf Weiterlesen klicken :)

 Zunächst ist dieses Buch ebenso schön, wie alle anderen Bücher von Mathias Malzieu. Das Cover erinnert meiner Meinung nach immer etwas an Tim Burton und ist somit absolut passend für diesen extravaganten Schreibstil.
Aber beginnen wir bei der Story:
Meine Wertung fällt in diesem Fall leider etwas spezifisch aus, da mir der Schluss nicht gefallen hat. Aber das ist mein persönliches Empfinden, was ich an dieser Stelle zu beachten bitte. Ansonsten fand ich die Geschichte sehr außergewöhnlich und wieder mal ganz typisch für Mathias Malzieu.
Schreibstil:
Auch dieser ist wieder total Autorentypisch. Sehr blumig, sehr bildlich, sehr allumschreibend. Ich denke, entweder man liebt Mathias Malzieu oder man kann einfach nichts mit ihm anfangen.
Charaktere:
Die Protaginistin hat mir dieses Mal leider gar nicht gefallen. (ACHTUNG SPOILER) Unser kleiner Held der Geschichte ist im endeffekt ein armer Tropf, da er sich ausgerechnet in dieses Mädchen verliebt (das erfährt man schon ziemlich am Anfang) (SPOILER ENDE)

Anspruch:
Der Anspruch des Buches, ist wie bei allen Büchern des Autors sehr hoch, da man seine Schreibweise verstehen muss. der Leser braucht eine gute Vorstellungskraft, um das Buch zu verstehen.

Romantik:
Allein der Titel verrät schon, dass das Buch sehr mit Liebe gefüllt wurde. Da mir nicht jede Handlung in diesem Bereich gefällt, auch hier wieder ein Herz Abzug, dennoch ist die restliche Umsetzung zum Thema Liebe sehr gut gelungen und man kann sich die ein oder andere Weisheit heraus ziehen.

Spannungsaufbau:
Ich fand die Geschichte in keinster Weise vohersehbar, weswegen auch der Schluss sehr überraschend für mich kam. Dennoch hab ich jetzt auch nicht unbedingt mitgefiebert. Deswegen hier ein guter Mittelbereich.

Alles in Allem ist auch dieses Werk wieder ganz typisch Mathias Malzieu und lässt sich schnell zwischendurch lesen. Das sind 3 von 5 möglichen Herzen!<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung