Abendsonne


Alles in Allem eine gelungene Geschichte, die einem ein Wechselbad der Gefühle beschert!
 
Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Band: Teil 2
Seiten: 288
Genre: Fantasy
Story: ❤❤
Schreibstil: ❤❤
Charaktere: ❤❤
Anspruch:
Romantik: ❤❤❤
Spannungsaufbau: ❤❤

Gesamtdurchschnitt:❤❤
 
Nun hab auch ich endlich den zweiten Teil der Jahreszeiten-Reihe gelesen :) und ich werde ziemlich sicher auch noch weiter an der Reihe dran bleiben. Wie es mir gefallen hat könnt ihr lesen, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.
 
 
Also zunächst finde ich, dass es sich sehr gut dem Cover des ersten Teils anpasst. Ich liebe es, wenn Bücher so gut zusammen passen! 
 
Aber beginnen wir gleich mal mit der Story:
Ich fand die Story sehr gut! Sie konnte mich gut mitreißen und ich habe mitgefiebert. Dennoch fand ich die Story vom ersten Teil deutlich besser, weswegen ich diese hier nur als guten Durchschnitt bewerte.

Schreibstil:
Auch der Schreibstil war wie gehabt gut. Nur hatte ich sehr das Gefühl, dass die Autorin unbedingt fertig werden wollte. Das Gefühl hatte ich im ersten Teil zwar auch schon, dennoch war es hier nochmal verstärkt. Vor allem zum Schluss ist die Autorin ziemlich durch ihre Geschichte durchgehätzt. Schade. Man hätte noch mehr rausholen können.

Charaktere und Anspruch:
Diesen Punkt fasse ich zusammen, da ich sonst bei beidem das selbe schreiben würde. Ich fand die Charaktere ebenso wie den Anspruch des Buches zwar gut, aber dennoch sehr flach und einfach gehalten. Ich möchte aber nicht spoilern, weswegen ich nicht mehr dazu sagen möchte.

Romantik:
Die geschichte treift nur so vor Romantik und ich finde, die Gefühle wurden gut und authentisch umgesetzt. Hier konnte mich das Buch, ebenso wie der erste Band begeistern. Ich habe in allen Bereichen mitgefühlt und sowohl gelacht, als auch geweint.

Spannungsaufbau:
Teilweise hat mich das Buch sehr überrascht (vor allem der Schluss) und teilweise fand ich es doch auch sehr vorhersehbar (wie den Anfang).

Alles in Allem eine gelungene Geschichte, die einem ein Wechselbad der Gefühle beschert! Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und gebe 3 von 5 möglichen Herzen!<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!
Datenschutzerklärung