Dein Leuchten

Eine tolle romantische Geschichte ohne Vorurteile!
 
Autor: Jay Asher
Verlag: cbt-Verlag
Band: Einzelbuch
Seiten: 314
Für Fans von: tote Mädchen lügen nicht
Romantik: ❤❤❤❤❤
Humor: ❤❤❤❤❤
Schreibstil: ❤❤❤❤❤
Anspruch: ❤❤❤❤
Überraschung: ❤❤
Spannung: ❤❤
Story: ❤❤❤❤
Gesamtwertung: ❤❤❤

Dieses Buch ist definitiv mein Monatshighlight von Januar. Wenn ihr wissen wollt warum, klickt doch einfach auf Weiterlesen. :) 


Dieses Buch ist mein erstes Jay-Asher-Buch und konnte mich voll und ganz überzeugen. Aber wie immer beginne ich von außen nach innen:
Ich liebe das Cover! Das Mädchen ist so schön! Und es schreibt einem trotzdem nicht vor, wie die Protagonistin aussehen soll, da man das Gesicht nicht komplett erkennt. Damit hat das Buch also schon total meinen Geschmack getroffen. 
Die Romantik des Buches kommt definitiv nicht zu kurz. Ebensowenig der Humor. Ich habe wohl ebensoviel gelacht, wie geweint und der Schreibstil hat mich vollkommen mitgerissen. Besonders sympathisch war mir die Protagonistin! Ich liebe ihre freche und selbstbewusste Art! Endlich mal ein Mädchen, dass sich nicht alles sagen lässt und sich nicht wie eine graue Maus immer und immer wieder zurück hält. Ihr Verhalten war zwar nicht immer Altersgerecht (eher etwas älter), aber dennoch schlicht und ergreifend sympatisch!
Punkte abzug gab es nur, da die Geschichte einfach etwas für Jüngere ist und der Anspruch deswegen nicht allzu hoch angesetzt werden darf. Auch wenn der junge Leser aus der Moral des Buches einiges für das eigene Leben mit raus ziehen kann (Vergebung, nicht Vorverurteilen, etc), sollte man vorweg von der Geschichte an sich nicht allzu viel erwarten. Außerdem waren einige Handlungen der Protagonisten nicht immer realistisch, das heißt die ein oder anderen Stelle hätte der Autor gerne noch etwas ausschmücken dürfen.

Alles in Allem konnte mich das Buch aber dennoch überzeugen und somit gibt es 4 von 5 möglichen Herzen! <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!