To all the boys I've loved before

Der Buchtitel lässt Tiefgründigeres vermuten..
 
Autor: Jenny Han
Verlag: Hanser-Verlag
Band: Erster Band einer Dilogie
Seiten: 350
Für Fans von: dem Genre Contemporary
Romantik: ❤❤❤
Humor: ❤❤❤
Schreibstil: ❤❤❤
Anspruch: ❤❤❤
Überraschung: ❤❤
Spannung:
Story: ❤❤❤
Gesamtwertung: ❤❤
 
Dieses Buch ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann klickt doch einfach auf Weiterlesen :)
 

 
Wie immer beginne ich von Außen nach Innen:
Ich mochte das Cover wirklich sehr gerne und vor allem der Buchtitel hat mich sofort angesprochen. Mir war klar, ich will diese Geschichte unbedingt lesen und umsomehr habe ich mich gefreut, als es endlich auch auf deutsch erschienen ist. 
Leider konnte die Geschichte dann nicht das halten, was sie für mich versprochen hatte.
 
Es geht in dem Buch um Lara Jean. Ein pubertäres Mädchen in einem Haushalt mit einer älteren und einer jüngeren Schwester und ihrem Vater lebt. Leider konnte ich mich überhaupt nicht in sie hinein versetzen. Ich kenne weder ihre Kultur gut, noch kann ich die Probleme, die sie aufgrunddessen mit ihrem Aussehen hat, einfach nicht nachvollziehen. Noch dazu ist sie mitten in der Pubertät, hat sich aber geschworen bis nach der Hochzeit Jungfrau zu bleiben, was ebenfalls nicht meiner Lebenseinstellung entspricht. Und zu guter Letzt fand ich ihren Umgang mit Jungs einfach nur total unbeholfen, naiv und nervig. Auch mit den Witzen konnte ich nicht allzu viel anfangen. Generell war mir Lara Jean einfach ein bisschen zu zurückhaltend, was gar nicht mir entspricht und somit war es für mich sehr schwer, mich in sie hinein zu versetzen. Ich hatte auch einfach das Gefühl, dass ich für dieses Buch zu alt war und würde es somit nur Mädchen bis ca 18 Jahre empfehlen.
 
Dieser Umstand zog sich bei mir eben durch alle Kategorien. Dennoch bin ich mir sicher, dass die Geschichte jüngere Leser durchaus für sich begeistern kann, weswegen es von mir trotzdem noch lieb gemeinte 3 von 5 möglichen Herzen von mir bekommt. <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!