Rubinmond

Eine Zeitreise mit Tiefgang!

Autor: Nadine Stenglein
Verlag: Fabylon
Band: Einzelbuch
Seiten: 267


Romantik: ❤❤❤❤
Humor:
❤❤❤
Schreibstil:
❤❤❤❤
Anspruch: ❤❤❤
Überraschung: ❤❤❤❤
Spannung:
❤❤❤❤❤
Story: ❤❤❤

Gesamtwertung:
❤❤❤❤

Wenn ihr mehr wissen wollt (und glaubt mir, es lohnt sich ;D), dann klickt doch einfach auf Weiterlesen. 




Ihr wisst ja gar nicht, wie begeistert ich bin! Dies ist das zweite Buch der Autorin Nadine Stenglein und wie schon ihr erstes, hat sie mir auch dieses zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle vielen lieben Dank dafür! Ich bin so froh, dass ich es lesen durfte! Liebe Nadine, du hast dich dieses Mal selbst übertroffen! 
Um ehrlich zu sein, hab ich nach Aurora Sea nicht allzu große Erwartungen gehabt, da mich dieses Buch nicht komplett von sich überzeugen konnte (auch wenn es natürlich trotzdem gut war!), aber ich wurde definitiv eines Besseren belehrt! 

Aber lasst mich wieder von außen nach innen beginnen:

Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Aufmachung nicht so gut, was schlicht an der Tatsache liegt, dass ich es nciht mag, wenn mir ein Buch vorschreibt, wie die Protagonisten darin aussehen sollen. Ich mache mir gerne selber meine Gedanken und lasse meiner Fantasie freien Lauf, was nicht möglich ist, wenn auf dem Cover ein Bild der Darsteller zu sehen ist. Auch die Schrift in dem Buch ist sehr klein und ziemlich zusammengepresst, was es anstrengend macht, es zu lesen. Das Buch ist allerdings auch als E-Book zu erhalten, nur für die, die das nun abgeschreckt hat ;D ich für meinen Teil mag trotzdem die gedruckte Version mehr, da E-Books einfach nicht mein Fall sind und so konnte mich die Schrift nicht davon abhalten, das Buch zu lesen.

Aber nun zum Inhalt.
Der Schreibstil ist gewohnt gut und ich finde sogar noch ein bisschen besser, als im ersten Buch der Autorin. Die Konversationen sind nicht zu übergenau und somit realistisch und auch die Gefühle kommen dadurch sehr gut zur Geltung! Generell ist das Buch sehr romantisch und man srt die Liebe der beiden in jeder Zeile und jedem Jahrhundert! Es war super spannend, die verschiedenen Leben zu lesen und so nimmt einen das Buch mit auf eine Zeitreise, von der man gar nicht genug haben kann!
Generell ist die Geschichte sehr spannend, weswegen es mir (vor allem gegen Ende) sehr schwer viel, das Buch aus der Hand zu legen!
Hin und wieder erinnert die Story ein wenig an andere Bücher (die meisten Parallelen fand ich zu "Engel der Nacht"), was der Geschichte zwar ein wenig den Tiefgang nahm, mich dennoch aber nicht weiter gestört hat. Immerhin gehören die Parallelen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich fand es toll, diese noch einmal neu verpackt zu entdecken. 
Gleichzeitig erfand Nadine Stenglein allerdings auch einiges Neues, was ich so noch nicht gelesen hab. Dadurch wird aus dem verrufenen Twilight-Vampir wieder ein attraktives Wesen und ich will nun unbedingt wieder mehr von Vampiren lesen ;).
Ich find es wahnsinnig schade, dass die Geschichte abgeschlossen ist! Man könnte doch einen weiteren Teil schreiben, von einem Vampir, der seine Liebe auf der ganzen Welt sucht und diese vllt in Afrika oder weiß Gott wo findet .. Liebe Nadine, lass dir das doch nochmal durch den Kopf gehen.. bitte ;D Ich würde wirklich gerne noch mehr von dieser Art Vampir lesen und hoffen, irgendwann mal vllt einen roten Mond zu sehen ;)

Ich mache nun etwas, was ich bisher noch nicht getan habe, aber ich kann einfach nicht anders, weil ich derart positiv überrascht bin!! 
Das Buch bekommt von mir keine 4 von 5 möglichen Herzen, sondern ich vergebe dieses mal (zum ersten Mal) einen weiteren halben Punkt, weil das Buch mein Leseleben bereichert hat!

Es bekommt von mir also 4,5 von 5 möglichen Herzen! <3       
 


Kommentare:

  1. Auch hier möchte ich Danke für diese ehrliche und ausführliche Rezension sagen. Engel der Nacht - auf das Buch bin ich jetzt echt gespannt, da ich es gar nicht kenne. :) Komme nur leider selten zum Lesen. Ich freue mich sehr über die 4,5 Sterne und sende Dir ganz liebe Grüße. Nadine St.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi:)
    Hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn sehr schön. Deshalb bleib ich gleich hier.

    Liebe Grüße
    Maria♥
    iamsherbloged.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!