Unsterblich - Tor der Dämmerung

Viele verschiedene Bücher gemischt und dennoch gut.
 
Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne<
Band: Erster Teil
Seiten: 606
Für Fans von: Vampiren und Zombies
Romantik:
❤❤
Humor:
Schreibstil: ❤❤♡
Anspruch:
❤❤♡
Überraschung: ❤❤♡
Spannung:
❤❤
Story: ❤❤♡

Gesamtwertung:
❤❤♡
 
Wer mehr über dieses Buch erfahren möchte, der muss auf Weiterlesen klicken :)
 
 
Hallihallo meine Lieblingsleser,
 
heute komme ich endlich mal wieder mit einer neuen Rezension zu euch und zwar habe ich "Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa beendet.
Anfangs war ich sehr überrascht, da ich dachte, in dem Buch geht es nur um Vampire, doch es kommen auch "Verseuchte" dazu .. also quasi Zombies. Das hat mir jetzt nicht so gefallen, einfach weil ich überhaupt kein Zombie-Fan bin, aber ich war dann doch positiv überrascht, dass ich diese Abneigung in diesem Buch gar nicht so ausleben konnte. Das Buch hat einem einfach keine Minute gelassen, um über so etwas nachzudenken, denn es kam ein spannender Moment nach dem anderen! Ich meine klar: man hätte schonmal die ersten hundert Seiten weglassen können, denn eg kommt das Buch erst ab Seite 150 so richtig in Fahrt, aber dann fand ich es richtig gut und ich hatte es auch sehr schnell gelesen, obwohl es so ein Schinken ist ;)
Was ich sehr faszinierend fand, war dass dieses Buch viele verschiedene Geschichten, wie "die Tribute von Panem", "Twilight" oder auch "Die Auserwählten" ineinander vereint. Ich fand es zwar dadurch teilweise auch sehr überzogen, aber die Umsetzung hat mir trotzdem ganz gut gefallen. Die volle Punktzahl kann ich dafür trotzdem nicht geben, weil die einzelnen Elemente der Geschichte schlicht und ergreifend abgeschaut und somit nichts Neues sind..
Außerdem bin ich mit der Protagonistin nicht richtig warm geworden. Ich konnte Allies Gefühle und ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Sie war mir von Anfang an unsympathisch und das hat sich auch bis zum Schluss nicht wirklich geändert. 
Dennoch werde ich weiter lesen, da der Cliffhanger am Schluss einfach neugierig macht!
 
Von mir gibt es deswegen 3 von 5 möglichen Herzen! <3 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!