7x7 - Themen - Challenge

Hallo meine liebsten Bücherwürmchen!

Ich habe letztens diese tolle Challenge von der lieben Mary entdeckt und sie passt grad total! Mein SuB ist nämlich ziemlich hoch (wie ihr auf der Seite Mein Regal sehen könnt), weswegen er dringend abgebaut werden muss! Bei dieser Challenge geht es eben genau darum! 
ich werde, immer wenn ich ein Buch zu einem der Themen gelesen habe, dieses durchstreichen und die Rezi daneben verlinken! Ich hoffe ich schaff das noch alles, weil eigentlich hab ich mir dieses Jahr ja nur 50 Bücher vorgenommen und in dieser Challenge werden alleine schon 49 verlangt .. und es zählt natürlich erst ab Einstieg .. 
drückt mir die Daumen und vllt möchte ja der ein oder andere von euch auch noch Einsteigen?
Die Themen und meinen Lesestatus findet ihr, wenn ihr auf Weiterlesen klickt ;)


Geschafft bisher: 2/49




Autor:
1.) weiblicher Autor aus Frankreich
2.) Autor, der unter einem Pseudonym veröffentlicht
3.) "y" im Namen
4.) unter 20
5.) Indie- Autor (veröffentlicht nicht im Verlag)
6.) Debütautor
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
7.) Autor, von dem du noch nie etwas gelesen hast






Cover:
1.) ohne Menschen und Tiere
2.) mit Sternen
3.) einfarbig
4.) glänzend
5.) besondere Haptik
6.) mit einem Jungen/ Mann
7.) besondere Schriftart



Protagonist:
1.) männlicher Hauptprotagonist
2.) nicht verliebt
3.) aus einem fiktiven Land
4.) ungewöhnlicher Name
5.) aus einer anderen Zeit
6.) Leseratte
7.) unsympathisch











  Verlag:
1.) kleiner Verlag
2.) Lieblingsverlag
3.) 2012 oder später gegründet
4.) mit langer Tradition (min. 50 Jahre alt)
5.) einer Verlagsgesellschaft zugehörig
6.) Verlag, von dem du noch nie etwas gelesen hast
7.) regionaler Verlag aus deiner Region



Buch:

1.) über 500 Seiten
2.) eBook
3.) 2016 erschienen
4.) älter als 20 Jahre
5.) letzter Band einer Reihe
6.) verfilmt
7.) illustriert









Genre:

1.) Genre, das du eigentlich nicht liest
2.) Lieblingsgenre
3.) Subgenre (z.B. Dark Fantasy)
4.) Klassiker/ Abenteuergeschichte
5.) Roman/ Jugenbuch/ Kinderbuch
6.) Buch, in dem Magie vorkommt
7.) Buch über Bücher


Bewertung:
1.) Buch, das dich überrascht hat
2.) Enttäuschung
3.) Buch, bei dem bei der Bewertung unsicher warst
4.) Monatshighlight
5.) Buch, zu dem du eine andere Meinung hast als die Mehrheit
6.) Buch, das genau so war, wie erhofft
7.) Buch, das dich nicht zu 100% überzeugt hat Rette mich

Kommentare:

  1. So meine Liebe,

    ich habe dich jetzt in die Liste aufgenommen... ich hatte bis jetzt einfach noch keine Zeit - Abistress ;)

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jippieh!!! <3 Danke dir! Und viel Glück und Erfolg beim Abi!

      liebste Grüße,
      Carina

      Löschen
    2. Ahoy Carina,

      das Jahr nähert sich seinem Ende... wie läuft die Challenge?

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Ahoy!

    Das Jahr geht dem Ende zu und damit (leider) auch schon die Challenge...
    Denkst du daran, alle Bücher einzutragen? Ich komme im neuen Jahr wieder vorbei und dann wird es natürlich auch einen Auswertungspost geben ♥

    Als kleine "Hilfe" darfst du, wenn dir nur noch eine Aufgabe fehlt und du dafür einfach kein Buch findest, sie durch eine eigen gewählte Aufgabenstellung ersetzen :)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/12/challenge-7x7-themen-challenge.html

    AntwortenLöschen

Lass mir eine nette Nachricht da. :) Ich freue mich über jede Einzelne!